
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog über Wanderungen und Hikes in Europa (und vielleicht eines Tages auch mal außerhalb). Ich freue mich, dass du die Seite gefunden hast.
Ich bin Tom und studiere Physik in einer baden-württembergischen Großstadt. Die große Liebe zu Wanderungen hat sich in meiner Kindheit entwickelt, in der ich mit der Familie und später auch mit Pfadfindern regelmäßig Tagestouren unternommen habe. Nachdem die Coronabeschränkungen 2022 weitestgehend gefallen waren, habe ich zum ersten Mal alleine eine Mehrtagestour unternommen und dabei diese Art von Wanderungen kennen- und vor allem lieben gelernt.
Ich bin überzeugt davon, dass die intensivste Form der Freiheit beim Wandern entsteht. Die geringe Geschwindigkeit des Wanderns ermöglicht eine wirklich bewusste Wahrnehmung der Natur und ist meiner Erfahrung nach der ideale Ort für tiefgehende Gespräche oder kontemplatives Nachdenken. Und außerdem macht man Sport – besonders bei mehrtägigen Rucksacktouren wird sehr viel Energie verbraucht.
Auf diesem Blog will ich die Erlebnisse und Touren ein wenig vorstellen, damit Interessenten einen Anhaltspunkt und Inspiration für eigene Touren bekommen. Schreibt gerne Anmerkungen, Kritik oder Ergänzungen in die Kommentare.